top of page
  • VIHUMA

Tag der offenen Tür

Aktualisiert: 9. Jan. 2023


Das neue Jahr hat angeklopft und ist da. Im Gepäck hat es wie immer beschauliche Rückblicke auf das Vergangene, für das Kommende aber viele Erwartungen, Ahnungen, vielleicht sogar Ängste.


Passend dazu schrieb der Mystiker Rumi ein Gedicht, in dem er das menschliche Dasein mit einem Gasthaus vergleicht:


Dieses menschliche Dasein ist ein Gasthaus.


Jeden Morgen ein neuer Gast.


Eine Freude, ein Kummer, eine Gemeinheit, ein kurzer Moment der Achtsamkeit kommt als unerwarteter Besucher.


Heisse sie alle willkommen und bewirte sie! Selbst wenn sie eine Schar von Sorgen sind, die mit Gewalt aus deinem Haus die Möbel fegt, auch dann: behandle jeden Gast würdig. Es mag sein, dass er dich ausräumt für ganz neue Wonnen.


Dem dunklen Gedanken, der Scham, der Bosheit – begegne ihnen lächelnd an der Tür und lade sie ein.


Sei dankbar für jeden, wer es auch sei, denn ein jeder ist geschickt als ein Führer aus einer anderen Welt.


Rumi



Mit Dir zusammen wollen wir Freude, Licht und Liebe in unser Gasthaus einladen und heissen Dich willkommen an unserem ersten Lichtabend im neuen Jahr, und zwar am

  • Donnerstag, 5. Januar 2023, ab 19 Uhr.


Wie immer bitte anmelden über die Homepage oder per Mail info@vihuma.net



Herzliche Grüsse und allen „es gfroits Nois“!


Victoria & Hubert




Comentários


bottom of page